Mittwoch, 29. August 2012

Une manie, c'est le plaisir passé à l'état d'idée

...
eine Manie ist nichts anderes als vergeistigte Lust. (Balzac)


Schmuckbegierde. Schmucklust. Schmuckmanie. Schmuckfetisch. 
Ganz egal. Hauptsache ich kann,weil ich will, mich und den Schmuck eins werden lassen. 




Mein Schmuckdesign ist schon Teil meines alltäglichen Lebens. Jeden Tag erzähle ich irgendwem davon, beschäftige mit mir meiner Seite, entwerfe oder erstelle einzelne Teile, schaue auf meiner Seite um zu sehen wie viele Menschen hier dran teilhaben, schau bei meinen E-mails nach Aufträgen und schaue in der Stadt immer zu nach irgendwelchen Neuheiten in der Perlenbranche...nach Anhängern, Verschlüssen. Hauptsache weiter kommen mit meinem Schmuck.
Und so kam ich auch dazu mir den wundervollen echten Swarovski-anhäger in Form einer Strass besetzten Sicherheitsnadel zu kaufen. Nun gut, eigentlich nutzt man es als Brosche, an die man noch Charms hängen kann, aber da es ja ein Stück von mir sein soll, habe ich es umfunktioniert und eine ziemlich lange Kette in den passenden Farben dazu gearbeitet.



 

Es war Liebe auf den ersten Blick, doch die passende Zusammenstellung der Farben und auch dass die Kette schön lang aber nicht zu dick wird hat sich als etwas schwieriger herausgestellt aber wahrscheinlich nur, weil mir nichts so recht gefallen wollte, in Anbetracht auf diesen wunderschönen Anhänger.

Doch nach ein paar Stunden Arbeit kann ich nun meine Interpretation dieser eigentlichen Brosche sehen lassen:






 Um das ganze noch mal zu betonen. Lediglich der Anhänger ist von der Marke Swarovski und eigentlich als eine Brosche gedacht, doch ich hab in der rundgefädelten Technik mit einer 3er Spirale aus Silbernen Delicia Würfeln in 2mm und einer Grundspirale aus kristallfarbenden Miyuki Rocailles in 2,6mm gearbeitet. Das ganze auf über 75 cm.
(Deswegen passt die ganze Kette auch nicht in das Swarovski-döschen ;))
Hier seht ihr dann, wie das an einem echten Körper aussieht :)




















Vielleicht findet jemand an diesem spontanen Stück ja Gefallen :) Vergeben ist sie noch nicht !

Mailt mir, seid der erste, und einzige der sie besitzt ! :)
Viele Liebste Grüße und une bonne nuit mes chérs :*
xMadeleine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen